"Solange ich klein bin, gebt mir tiefe Wurzeln. Wenn ich groß bin, gebt mir Flügel."
"Solange ich klein bin, gebt mir tiefe Wurzeln. Wenn ich groß bin,gebt mir Flügel."

Ich bin für Sie da

Hebamme

Natalie Raude

Zur Schlade 10
34311 Naumburg

Telefon: +49 151 55638066

E-Mail: hebamme-natalie-raude@gmx.de

Über mich

Geboren wurde ich 1989 in Wolfhagen. Schon in der Schulzeit war mein Wunsch  Hebamme zu werden sehr groß.

 

Nach dem Abitur 2008 wurde dieser durch ein Praktikum in der Kreisklinik Wolfhagen und ein anschließendes Jahrespraktikum am St. Vincenz Krankenhaus Paderborn (2008/2009) bestätigt.

Schnell war klar, das ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen konnte und mit dem Ausbildungsplatz in Göttingen, wurde aus dem Traum Hebamme zu werden, Wirklichkeit.

 

Nach meinen Examen 2012 zog es mich zurück in die Heimat.

 

Dort arbeitete ich als freiberufliche Hebamme im Heilhaus Kassel mit Vor- und Nachsorgen, Kursen (Rückbildung, Geburtsvorbereitung, Von Anfang an), sowie außerklinischer Geburtshilfe (Geburtshaus- und Hausgeburten).

 

Im Januar 2014 wurde unser Sohn Tim geboren.

 

Nach einem guten Jahr Elternzeit habe ich im Raum Wolfhagen und Umgebung wieder begonnen, in der Vor- und Nachsorge zu arbeiten. Zudem habe ich Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- und Beikostkurse veranstaltet.

 

Im September 2016 wurde dann unser zweiter Sohn Max geboren. 

 

In der Zeit von 2017 bis 2020 war ich wieder im Bereich der Vor- und Nachsorge tätig und habe verschiedene Kurse veranstaltet.

 

Im Sommer 2020 wurde dann unsere Tochter Nele geboren und machte unsere Familie komplett.

 

Nachdem ich 2021 wieder mit der Arbeit begonnen habe, wurde der langersehnte Wunsch nach einer eigenen Hebammenpraxis 2023 endlich Wirklichkeit.

Gemeinsam mit meiner Kollegin Lea Möller setzte wir unseren Traum in die Tat um und dürfen nun in unserer "Kleinen Hebammerei" in Naumburg unsere Familien begrüßen und sie auf Ihrem Weg begleiten.

 

 

Hebamme

Natalie Raude
 

 

Druckversion | Sitemap
© Hebamme Natalie Raude